Support E-Banking
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum E-Banking.
Betrügerische Mails und Anrufe im Umlauf
Aktuell sind betrügerische Mails und Anrufe im Umlauf: Diese fordern Sie auf, Login-Daten oder andere persönliche Daten auf einer Webseite oder Applikation einzugeben, die der Migros Bank täuschend ähnlich aussehen. Leisten Sie solchen Anfragen keine Folge! Wir fordern nie Login-Daten von Ihnen an.
Häufige Anliegen
E-Banking
Wie bestelle ich einen neuen Aktivierungscode?
Sie möchten einen Aktivierungscode bestellen, da Sie Ihr Passwort vergessen haben oder um ein neues Gerät fürs E-Banking zu aktivieren?
Hier finden Sie die entsprechenden Anleitungen dazu:
Via PC/Laptop:
Via Mobile:
- Wie aktiviere ich ein neues Gerät fürs Mobile Banking?
- Wie setze ich mein Mobile Banking-Passwort zurück?
Alternativ können Sie hier ebenfalls einen Aktivierungscode bestellen.
Ich habe Probleme beim Login ins E-Banking?
In dieser Anleitung werden Sie Schritt für Schritt bei Login-Problemen im E-Banking begleitet.
Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Folgen Sie diesen Anleitungen, um die gewünschten Benachrichtigungen via SMS oder E-Mail zu aktivieren:
Via PC/Laptop: Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Via Mobile: Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Wie kann ich Daueraufträge erfassen, löschen, bearbeiten oder pausieren?
Folgen Sie bitte diesen Anleitungen für die gewünschte Aktion:
Via PC/Laptop:
- Wie erfasse ich einen Dauerauftrag?
- Wie bearbeite ich einen Dauerauftrag?
- Wie pausiere ich einen Dauerauftrag?
- Wie lösche ich einen Dauerauftrag?
Via Mobile:
Wie richte ich mein Migros Bank E-Banking Login via "Migros Bank Connect App" ein?
Wie bestätige ich eine Zahlung mit der Migros Bank Connect App?
Folgen Sie dieser Anleitung um zu erfahren, wie Sie im Computer-Programm "Migros Bank Connect" eine Zahlung bestätigen.
Zugriff
Zahlungsverkehr
- QR-Rechnung erstellen
- QR-Rechnung scannen
- Kontoübertrag erfassen
- Inlandzahlung erfassen
- Auslandsüberweisung erfassen
- Zahlungsdatei hochladen (Firmen)
- Zahlungsfunktionen auf Start aktivieren (Firmen)
- Dauerauftrag erfassen
- Dauerauftrag bearbeiten
- Dauerauftrag pausieren
- Dauerauftrag löschen
- Kontokorrent eröffnen
- Zahlungslisten ausführen (Firmen)
- Zahlungen visieren (Firmen)
- Provisorische Buchungen
- Pendente Zahlungen
- Zahlungsnachweis erstellen
- Kontoauszug erstellen
- eBill aktivieren
- eBill Konto ändern
- eBill löschen
- Export von Gutschriften und Belastungsanzeigen (Firmen)
- Lohnzahlungen ausführen (Firmen)
- Belegleser nutzen (Firmen)
Weitere Funktionen
- Nachricht schreiben
- Nachrichten lesen
- Postversand verwalten
- Kreditkarte bestellen
- Bankdokumente herunterladen
- Bankdokumente suchen
- Kontoinformationen abfragen
- Kontoreihenfolge ändern
- Kontaktinformationen finden
- Benachrichtigungen neue Bankdokumente
- Benachrichtigungen nicht ausgeführte Zahlungen
- Benachrichtigungen Kontostand
- Benachrichtigungen Kontobewegungen
- Spracheinstellung ändern
- Titel verkaufen
- Titel suchen und handeln
- Börsenauftrag annullieren
- Hypotheken und Kredite verwalten
- Karten verwalten