Support neues E-Banking
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum neuen E-Banking.
Achtung: betrügerische Mails im Umlauf
Aktuell sind betrügerische Mails im Umlauf: Diese fordern Sie dazu auf, Login-Daten oder andere persönliche Daten auf einer Webseite einzugeben, die der Migros Bank täuschend ähnlich aussieht.
Leisten Sie solchen Mails keine Folge, sondern löschen Sie sie! Wir fordern nie Login-Daten per Mail an.
Information zum neuen E-Banking
Die Migros Bank führt gestaffelt ein neues E-Banking ein – Wir informieren Sie rechtzeitig, sobald der Wechsel für Sie bevorsteht.
Falls Sie noch nicht informiert worden sind, nutzen Sie das klassische E-Banking.
Häufige Anliegen
E-Banking
Wie bestelle ich einen neuen Aktivierungscode?
Sie möchten einen Aktivierungscode bestellen, da Sie Ihr Passwort vergessen haben oder um ein neues Gerät fürs E-Banking zu aktivieren?
Hier finden Sie die entsprechenden Anleitungen dazu:
Via PC/Laptop:
Via Mobile:
- Wie aktiviere ich ein neues Gerät fürs Mobile Banking?
- Wie setze ich mein Mobile Banking-Passwort zurück?
Alternativ können Sie hier ebenfalls einen Aktivierungscode bestellen.
Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Folgen Sie diesen Anleitungen, um die gewünschten Benachrichtigungen via SMS oder E-Mail zu aktivieren:
Via PC/Laptop: Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Via Mobile: Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Wie kann ich Daueraufträge erfassen, löschen, bearbeiten oder pausieren?
Folgen Sie bitte diesen Anleitungen für die gewünschte Aktion:
Via PC/Laptop:
- Wie erfasse ich einen Dauerauftrag?
- Wie bearbeite ich einen Dauerauftrag?
- Wie pausiere ich einen Dauerauftrag?
- Wie lösche ich einen Dauerauftrag?
Via Mobile:
Wie richte ich mein Migros Bank E-Banking Login via "Migros Bank Connect App" ein?
Wie kontaktiere ich die Migros Bank im E‑Banking?
Klicken Sie in der Migros Bank E-Banking App oben rechts auf das Kommunikations-Icon. Wählen sie den Menüpunkt «Mitteilungen». Schreiben Sie Ihre Nachricht und senden Sie diese ab.
Ihre Nachricht wird von Montag bis Freitag innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Diese Funktion ist die einfachste Möglichkeit, die Migros Bank zu kontaktieren. Auf unserer Support‑Seite finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Prozess.
Weshalb E-Banking nutzen?
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Meistgesehene Anleitungen
Zugriff
Zahlungsverkehr
- QR-Rechnung erstellen
- QR-Rechnung scannen
- Kontoübertrag erfassen
- Inlandzahlung erfassen
- Auslandsüberweisung erfassen
- Zahlungsdatei hochladen (Firmen)
- Zahlungsfunktionen auf Start aktivieren (Firmen)
- Dauerauftrag erfassen
- Dauerauftrag bearbeiten
- Dauerauftrag pausieren
- Dauerauftrag löschen
- Kontokorrent eröffnen
- Zahlungslisten ausführen (Firmen)
- Zahlungen visieren (Firmen)
- Provisorische Buchungen
- Pendente Zahlungen
- Zahlungsnachweis erstellen
- Kontoauszug erstellen
- eBill aktivieren
- eBill Konto ändern
- eBill löschen
- Export von Gutschriften und Belastungsanzeigen (Firmen)
- Lohnzahlungen ausführen (Firmen)
- Belegleser nutzen (Firmen)
Weitere Funktionen
- Nachricht schreiben
- Nachrichten lesen
- Postversand verwalten
- Kreditkarte bestellen
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- Bankdokumente suchen
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- Kontoreihenfolge ändern
- Kontaktinformationen finden
- Benachrichtigungen neue Bankdokumente
- Benachrichtigungen nicht ausgeführte Zahlungen
- Benachrichtigungen Kontostand
- Benachrichtigungen Kontobewegungen
- Spracheinstellung ändern
- Titel verkaufen
- Titel suchen und handeln
- Börsenauftrag annullieren
- Hypotheken und Kredite verwalten
- Karten verwalten