Wie wir Werte bis heute leben
Unsere Firmengeschichte
Seit unserer Gründung stellen wir uns in den Dienst unserer Kundinnen und Kunden. Die Bedürfnisse verändern sich, doch unser Bestreben bleibt: Wir helfen, richtige Entscheidungen zu treffen, verwirklichen Visionen und Ziele. Begründet auf Pioniergeist leben wir voraus und gestalten das Banking von morgen.


Unsere Firmengeschichte
Wie wir unsere Werthaltung bis heute gelebt haben
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1958 – Gründung: Ziel und Zweck der neuen Migros Bank soll es sein, höhere Sparzinsen zu vergüten und niedrigere Kreditzinsen zu verlangen.
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1979 – Hypotheken: Indem die Migros Bank Zinsänderungen rascher an ihre Schuldner weitergibt als andere Institute, wird sie zur Schrittmacherin im Schweizer Hypothekargeschäft.
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1983 – Privatkredit: Mit günstigeren Konditionen als die Mitbewerber steigt die Migros Bank ins Privatkreditgeschäft ein.
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1987 – Bargeldlos: Die Migros Bank wird zur Pionierin im bargeldlosen Bezahlen, bereits ein Jahr bevor die EC-Karte im Detailhandel Fuss fasst.
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2000 - Bankiervereinigung: Nach Abschaffung der bekämpften Preisabsprachen tritt die Migros Bank der Schweizerischen Bankiervereinigung bei.
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2005 – Börsengebühren: Als erste und somit transparenteste Anbieterin führt die Migros Bank eine Ticket Fee ein, bei der alle Transkationen gleich viel kosten.
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2015 – P2P: Die erste webbasierte Zahlungslösung für den privaten Gebrauch wird lanciert.
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2019 – Bonus-Abschaffung: Die kontrovers diskutierten Bonus-Zahlungen an Bank-Mitarbeitende schafft die Migros Bank als erste grosse Bank ab.
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2022 - Neue Marke: Die Migros Bank stärkt ihre menschenzentrierte Haltung und passt ihren Markenauftritt an. Zugänglich. Handfest. Engagiert.
Unsere Firmengeschichte
Wie wir unsere Werthaltung bis heute gelebt haben
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1958 – Gründung: Ziel und Zweck der neuen Migros Bank soll es sein, höhere Sparzinsen zu vergüten und niedrigere Kreditzinsen zu verlangen.
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1979 – Hypotheken: Indem die Migros Bank Zinsänderungen rascher an ihre Schuldner weitergibt als andere Institute, wird sie zur Schrittmacherin im Schweizer Hypothekargeschäft.
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1983 – Privatkredit: Mit günstigeren Konditionen als die Mitbewerber steigt die Migros Bank ins Privatkreditgeschäft ein.
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1987 – Bargeldlos: Die Migros Bank wird zur Pionierin im bargeldlosen Bezahlen, bereits ein Jahr bevor die EC-Karte im Detailhandel Fuss fasst.
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2000 - Bankiervereinigung: Nach Abschaffung der bekämpften Preisabsprachen tritt die Migros Bank der Schweizerischen Bankiervereinigung bei.
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2005 – Börsengebühren: Als erste und somit transparenteste Anbieterin führt die Migros Bank eine Ticket Fee ein, bei der alle Transkationen gleich viel kosten.
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2015 – P2P: Die erste webbasierte Zahlungslösung für den privaten Gebrauch wird lanciert.
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2019 – Bonus-Abschaffung: Die kontrovers diskutierten Bonus-Zahlungen an Bank-Mitarbeitende schafft die Migros Bank als erste grosse Bank ab.
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2022 - Neue Marke: Die Migros Bank stärkt ihre menschenzentrierte Haltung und passt ihren Markenauftritt an. Zugänglich. Handfest. Engagiert.