Wie scanne ich eine QR-Rechnung?

Dauer:
Was Sie benötigen:

Zusammenfassung

Gehen Sie in der Migros Banking E-Banking App nach unten zum Bereich «Zahlungen». Klicken Sie auf «Scannen». Halten Sie Ihr Mobilgerät über den QR-Code, sodass die Kamera den QR-Code einlesen kann. Sobald der QR-Code erkannt wird, können Sie die Zahlung anpassen und zur Ausführung freigeben.

1

E-Banking Login

Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.

Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.

2

Zum Bereich «Zahlungen» gehen

Gehen Sie nach unten, bis der Bereich «Zahlungen» sichtbar ist.

Gehen Sie nach unten, bis der Bereich «Zahlungen» sichtbar ist.

3

QR-Scanner starten

Klicken Sie auf den Knopf «Scannen», um den QR-Scanner zu starten.

Klicken Sie auf den Knopf «Scannen», um den QR-Scanner zu starten.

4

QR-Rechnung einscannen

Positionieren Sie das Mobilgerät so über die QR-Rechnung, dass der QR-Code im Display erscheint, um die QR-Rechnung zu scannen.

Positionieren Sie das Mobilgerät so über die QR-Rechnung, dass der QR-Code im Display erscheint, um die QR-Rechnung zu scannen.

5

Zahlung vervollständigen und abschicken

Sie können nun die Zahlung wie eine von Hand erfasste Rechnung ergänzen oder anpassen und schliesslich die QR-Rechnung bezahlen.

Sie können nun die Zahlung wie eine von Hand erfasste Rechnung ergänzen oder anpassen und schliesslich die QR-Rechnung bezahlen.

Hat Ihnen diese Seite geholfen?

Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.

  • Schreiben Sie uns im E-Banking

    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    2 Tage
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja
  • Chatten Sie mit uns

    Durchschnittliche Wartezeit
    1 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Nein
  • Rufen Sie uns an

    Durchschnittliche Wartezeit
    5 min
    Allgemeine Anfragen
    Ja
    Kundenspezifische Anfragen
    Ja