Wie aktiviere ich ein neues Gerät fürs E-Banking?

Haben Sie schon einen Aktivierungscode?

Wofür wollen Sie den Aktivierungscode verwenden?

Für welches Gerät wollen Sie den Aktivierungscode nutzen?

Laden Sie die Migros Bank App auf Ihr Gerät herunter.

Starten Sie die Migros App und klicken Sie auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Welches Login-Verfahren nutzen Sie?

Laden Sie erst die passende Migros Bank Applikation hier herunter und installieren Sie diese:

Starten Sie die Migros E-Banking Applikation und klicken Sie auf «Anmelden».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie ein Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Aktivierung».

Sie erhalten eine kleine Bestätigung. Klicken Sie nun auf «Anmelden».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«Bestätigen» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Wie bestätigen Sie Ihr QR-Login?

Laden Sie die Migros Bank App auf Ihr Gerät herunter.

Starten Sie die Migros App und klicken Sie auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Laden Sie erst hier die passende Migros Bank Connect App herunter und installieren Sie diese:

Starten Sie die Connect App geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie ein Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war. Klicken Sie nun auf «Weiter».

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Laden Sie erst die passende Migros Bank Applikation hier herunter und installieren Sie diese:

Starten Sie die Migros E-Banking Applikation und klicken Sie auf «Anmelden».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie ein Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Aktivierung».

Sie erhalten eine kleine Bestätigung. Klicken Sie nun auf «Anmelden».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«Bestätigen» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Für welches Gerät wollen Sie den Aktivierungscode nutzen?

Was für ein Smartphone / Tablet nutzen Sie?

Notieren Sie die Vertragsnummer, öffnen Sie das Dropdown Menu und klicken Sie auf «Bearbeiten».

Wählen Sie nochmals «Bearbeiten».

Klicken Sie auf das Löschen-Symbol beim Vertrag, den Sie neu aufsetzen möchten.

Klicken Sie nun auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Notieren Sie die Vertragsnummer, öffnen Sie das Dropdown Menu und klicken Sie auf «Bearbeiten».

Wählen Sie nochmals «Bearbeiten».

Klicken Sie bei dem Vertrag, den Sie neu aufsetzen möchten auf «Löschen».

Klicken Sie nun auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

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Welches Login-Verfahren nutzen Sie?

Wie bestätigen Sie Ihr QR-Login?

Können Sie sich mit Ihrem Smartphone bereits ins E-Banking einloggen?

Sie können das QR-Login mit Ihrem Smartphone direkt nutzen. Sie benötigen den Aktivierungscode nicht.

Hier erfahren Sie, wie Sie das QR-Login nutzen können.

Haben Sie das E-Banking auf Ihrem Smartphone schon einmal eingerichtet?

Was für ein Smartphone / Tablet nutzen Sie?

Notieren Sie die Vertragsnummer, öffnen Sie das Dropdown Menu und klicken Sie auf «Bearbeiten».

Wählen Sie nochmals «Bearbeiten».

Klicken Sie auf das Löschen-Symbol beim Vertrag, den Sie neu aufsetzen möchten.

Klicken Sie nun auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Notieren Sie die Vertragsnummer, öffnen Sie das Dropdown Menu und klicken Sie auf «Bearbeiten».

Wählen Sie nochmals «Bearbeiten».

Klicken Sie bei dem Vertrag, den Sie neu aufsetzen möchten auf «Löschen».

Klicken Sie nun auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

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Laden Sie die Migros Bank App auf Ihr Gerät herunter.

Starten Sie die Migros App und klicken Sie auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Öffnen Sie die Connect App und notieren Sie Ihre Vertragsnummer.

Klicken Sie auf das Menu rechts neben der Vertragsnummer und wählen Sie «Bearbeiten»

Löschen Sie den Vertrag, den Sie neu Aufsetzen wollen mit einem Klick auf den Papierkorb.

Bestätigen Sie die Löschung mit einem Klick auf «Löschen».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie ein Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war. Klicken Sie nun auf «Weiter».

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Melden Sie Sich im E-Banking an und notieren Sie die Vertragsnummer.

Löschen Sie den E-Banking-Vertrag über das Menu oben rechts.

Bestätigen Sie die Löschung des Vertrags zwei Mal.

Klicken Sie nun unten rechts auf «Aktivieren».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie ein Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Aktivierung».

Sie erhalten eine kleine Bestätigung. Klicken Sie nun auf «Anmelden».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«Bestätigen» ab.

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Für welches Gerät wollen Sie den Aktivierungscode nutzen?

Was für ein Smartphone / Tablet nutzen Sie?

Notieren Sie die Vertragsnummer, öffnen Sie das Dropdown Menu und klicken Sie auf «Bearbeiten».

Wählen Sie nochmals «Bearbeiten».

Klicken Sie auf das Löschen-Symbol beim Vertrag, den Sie neu aufsetzen möchten.

Klicken Sie nun auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

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Notieren Sie die Vertragsnummer, öffnen Sie das Dropdown Menu und klicken Sie auf «Bearbeiten».

Wählen Sie nochmals «Bearbeiten».

Klicken Sie bei dem Vertrag, den Sie neu aufsetzen möchten auf «Löschen».

Klicken Sie nun auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

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Welches Login-Verfahren nutzen Sie?

Wie bestätigen Sie Ihr QR-Login?

Können Sie sich mit Ihrem Smartphone bereits ins E-Banking einloggen?

Sie können das QR-Login mit Ihrem Smartphone direkt nutzen. Sie benötigen den Aktivierungscode nicht.

Hier erfahren Sie, wie Sie das QR-Login nutzen können.

Haben Sie das E-Banking auf Ihrem Smartphone schon einmal eingerichtet?

Was für ein Smartphone / Tablet nutzen Sie?

Notieren Sie die Vertragsnummer, öffnen Sie das Dropdown Menu und klicken Sie auf «Bearbeiten».

Wählen Sie nochmals «Bearbeiten».

Klicken Sie auf das Löschen-Symbol beim Vertrag, den Sie neu aufsetzen möchten.

Klicken Sie nun auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Notieren Sie die Vertragsnummer, öffnen Sie das Dropdown Menu und klicken Sie auf «Bearbeiten».

Wählen Sie nochmals «Bearbeiten».

Klicken Sie bei dem Vertrag, den Sie neu aufsetzen möchten auf «Löschen».

Klicken Sie nun auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Laden Sie die Migros Bank App auf Ihr Gerät herunter.

Starten Sie die Migros App und klicken Sie auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Öffnen Sie die Connect App und notieren Sie Ihre Vertragsnummer.

Klicken Sie auf das Menu rechts neben der Vertragsnummer und wählen Sie «Bearbeiten»

Löschen Sie den Vertrag, den Sie neu Aufsetzen wollen mit einem Klick auf den Papierkorb.

Bestätigen Sie die Löschung mit einem Klick auf «Löschen».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie ein Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war. Klicken Sie nun auf «Weiter».

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Melden Sie Sich im E-Banking an und notieren Sie die Vertragsnummer.

Löschen Sie den E-Banking-Vertrag über das Menu oben rechts.

Bestätigen Sie die Löschung des Vertrags zwei Mal.

Klicken Sie nun unten rechts auf «Aktivieren».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie ein Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Aktivierung».

Sie erhalten eine kleine Bestätigung. Klicken Sie nun auf «Anmelden».

Geschafft! Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert.

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«Bestätigen» ab.

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.

Willkommen im E-Banking der Migros Bank. Sie werden nun in wenigen einfachen Schritten Ihren E-Banking-Zugang einrichten.

Dafür brauchen Sie folgende Dinge:

  • Brief mit Ihrer E-Banking Vertragsnummer
  • Brief oder SMS mit Ihrem Aktivierungscode
  • Smartphone (bevorzugt) und/oder
  • Computer oder Laptop

Der ganze Prozess dauert ca. 5 Minuten.

Haben Sie alle alles zur Hand?

Als erstes müssen sie ein Gerät einrichten. Mit diesem Gerät werden sie in Zukunft ihren Login ins E-Banking bestätigen. Wir empfehlen Ihnen, dies direkt auf einem Smartphone oder Tablet zu tun.

Mit diesem Gerät können Sie dann auch gleich direkt ins E-Banking einsteigen.

Welches Gerät wollen sie zuerst einrichten (Smartphone empfohlen)?

E-Banking App herunterladen:

Laden Sie die aktuelle E-Banking App der Migros Bank auf Ihrem Smartphone herunter. Entweder mit dem QR-Code hier im Bild oder den untenstehenden Links:

Apple iPhone: https://apps.apple.com/us/app/migros-bank-e-banking-phone/id452805858


Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.migrosbank.android

 

Starten Sie die Migros App und klicken Sie auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Konnten Sie Ihr Gerät erfolgreich aktivieren?

Sie haben nun erfolgreich ihr E-Banking eingerichtet.

Sie können nun probieren, sich über den Browser einzuloggen (empfohlen).

Was wollen Sie als nächstes tun?

Nehmen Sie Ihren Laptop oder Computer und öffnen Sie in ihrem Browser folgende Webseite: www.migrosbank.ch

Klicken Sie hier oben rechts auf «Login» (siehe Bild)

Wählen Sie im darauf folgenden Dialog «Login mit QR-Code».

Sie gelangen nun zur Anmeldemaske für das E-Banking.

Geben Sie nun im vorgegeben Feld ihre E-Banking Vertragsnummer ein.

Tipp: Sie können sich diese Seite auch für später mit folgender Tastenkombination speichern.
 

Windows: CTRL + D
Mac: Command + D

Starten Sie nun die App auf ihrem Smartphone oder Tablet.

  1. Wählen Sie dort die Auswahl «QR-Code-Login am Computer»
     
  2. Scannen Sie nun den QR-Code auf dem Bildschirm ihres Computers/Laptop mit Ihrem Smartphone oder Tablet.

    Die Kamera auf ihrem Smartphone oder Tablet wird nun gestartet. Möglicherweise werden Sie beim ersten Mal gefragt, ob das Gerät auf die Kamera zugreifen darf. Bitte bestätigen Sie diese Frage.
     
  3. Sie erhalten darauf eine kurze Bestätigung auf ihrem Smartphone oder Tablet und werden am Computer direkt eingeloggt.

Ihre erste Anmeldung im Browser war erfolgreich

Geschafft! Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint die Übersichtsseite Ihres E-Bankings.

Sie haben Fragen zum E-Banking? Hilfebereich ansehen.

Sie möchten persönlich mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter sprechen? Rufen Sie uns an.

Vielen Dank!

Mit der Aktivierung Ihres Gerätes wurden Sie automatisch eingeloggt. Sie können jetzt das E-Banking erkunden.

Bei Problemen oder Fragen finden Sie hier Antworten zu den geläufigsten Themen.

Alternativ können Sie jederzeit einen Experten zur Seite ziehen, indem Sie einen Termin mit diesem vereinbaren. Dies können Sie ganz einfach hier erledigen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Das tut uns leid.

Versuchen Sie nochmals über den «zurück» Button die vorherigen Schritte durchzulaufen.

Wenn Sie Ihr Gerät nicht selber aktivieren können, steht Ihnen auch unser Kundencenter zur Verfügung. Sie können einfach einen Rückruftermin buchen und wir schauen mit Ihnen das Problem an.

Hier können Sie einen Rückruf mit einem Experten buchen.

Laden sie die aktuelle E-Banking App der Migros Bank auf ihrem Tablet herunter. Entweder mit dem QR-Code hier im Bild oder den untenstehenden Links:

Apple iPad: Migros Bank E-Banking Phone im App Store (apple.com)

Android Tablet: Migros Bank E-Banking – Apps bei Google Play

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Konnten Sie Ihr Gerät erfolgreich aktivieren?

Sie haben nun erfolgreich ihr E-Banking eingerichtet.

Sie können nun probieren, sich über den Browser einzuloggen (empfohlen).

Was wollen Sie als nächstes tun?

Nehmen Sie Ihren Laptop oder Computer und öffnen Sie in ihrem Browser folgende Webseite: www.migrosbank.ch

Klicken Sie hier oben rechts auf «Login» (siehe Bild)

Wählen Sie im darauf folgenden Dialog «Login mit QR-Code».

Sie gelangen nun zur Anmeldemaske für das E-Banking.

Geben Sie nun im vorgegeben Feld ihre E-Banking Vertragsnummer ein.

Tipp: Sie können sich diese Seite auch für später mit folgender Tastenkombination speichern.
 

Windows: CTRL + D
Mac: Command + D

Starten Sie nun die App auf ihrem Smartphone oder Tablet.

  1. Wählen Sie dort die Auswahl «QR-Code-Login am Computer»
     
  2. Scannen Sie nun den QR-Code auf dem Bildschirm ihres Computers/Laptop mit Ihrem Smartphone oder Tablet.

    Die Kamera auf ihrem Smartphone oder Tablet wird nun gestartet. Möglicherweise werden Sie beim ersten Mal gefragt, ob das Gerät auf die Kamera zugreifen darf. Bitte bestätigen Sie diese Frage.
     
  3. Sie erhalten darauf eine kurze Bestätigung auf ihrem Smartphone oder Tablet und werden am Computer direkt eingeloggt.

Ihre erste Anmeldung im Browser war erfolgreich

Geschafft! Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint die Übersichtsseite Ihres E-Bankings.

Sie haben Fragen zum E-Banking? Hilfebereich ansehen.

Sie möchten persönlich mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter sprechen? Rufen Sie uns an.

Vielen Dank!

Mit der Aktivierung Ihres Gerätes wurden Sie automatisch eingeloggt. Sie können jetzt das E-Banking erkunden.

Bei Problemen oder Fragen finden Sie hier Antworten zu den geläufigsten Themen.

Alternativ können Sie jederzeit einen Experten zur Seite ziehen, indem Sie einen Termin mit diesem vereinbaren. Dies können Sie ganz einfach hier erledigen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Das tut uns leid.

Versuchen Sie nochmals über den «zurück» Button die vorherigen Schritte durchzulaufen.

Wenn Sie Ihr Gerät nicht selber aktivieren können, steht Ihnen auch unser Kundencenter zur Verfügung. Sie können einfach einen Rückruftermin buchen und wir schauen mit Ihnen das Problem an.

Hier können Sie einen Rückruf mit einem Experten buchen.

Sie können immer über jeden beliebigen Computer auf unsere Webseite in ihr E-Banking einloggen. Dafür benötigen Sie ein aktiviertes Gerät (nicht der Computer selber, sondern z.B. ein Smartphone).

Wenn Sie nun Ihren Computer aktivieren können Sie nur mit diesem Computer selber Ihr Login mit über die Webseite bestätigen.

Wollen SIe wirklich ihren Computer/Laptop aktivieren?

Laden Sie erst hier die passende Migros Bank Connect App herunter und installieren Sie diese:

Starten Sie die Connect App geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie ein Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Aktivierung erfolgreich war. Klicken Sie nun auf «Weiter».

War die Aktivierung Ihres Computers erfolgreich?

Sie haben Iht erfolgreich E-Banking eingerichtet.

Sie können probieren, sich mit der eben aktivierten Connect App über den Browser einzuloggen (empfohlen).

Versuchen Sie jetzt, sich mit der Migros Bank Connect App in Ihr E-Banking einzuloggen.

Bitte führen Sie folgende Schritte durch:

  • Öffnen Sie die Connect App auf Ihrem Computer
  • Geben Sie Ihr Passwort ein

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

Klicken Sie auf "Webseite öffnen", um die Anmeldeseite Ihres E-Bankings aufzurufen.

Geben Sie auf der Anmeldeseite im Browser Ihre Vertragsnummer ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit "Weiter".

Vertragsnummer in der Connect App

Sie finden Ihre Vertragsnummer in der Connect App ganz oben. Am Bild sehen Sie die Nummer hervorgehoben.

Es ist möglich, dass sich Ihr Browserfenster über die Connect App gelegt hat. Sie können die Connect App wieder in den Vordergrund bringen, indem Sie das Schlüssel-Icon unten in Ihrer Taskleiste anklicken.

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

Ihr Browser akzeptiert keine Cookies oder Sie befinden sich in einer Region, aus welcher Sie keinen Zugriff auf externe Inhalte haben.

Auf der Webseite sehen Sie einen Bestätigungscode. Geben Sie diesen Code in der Connect App ein und klicken Sie auf "Bestätigungscode senden".

Ihre erste Anmeldung im Browser war erfolgreich

Geschafft! Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint die Übersichtsseite Ihres E-Bankings.

Sie haben Fragen zum E-Banking? Hilfebereich ansehen.

Sie möchten persönlich mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter sprechen? Rufen Sie uns an.

Auf der Webseite sehen Sie einen Bestätigungscode. Geben Sie diesen Code in der Connect App ein und klicken Sie auf "Bestätigungscode senden".

Ihre erste Anmeldung im Browser war erfolgreich

Geschafft! Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint die Übersichtsseite Ihres E-Bankings.

Sie haben Fragen zum E-Banking? Hilfebereich ansehen.

Sie möchten persönlich mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter sprechen? Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Das tut uns leid.

Versuchen Sie nochmals über den «zurück» Button die vorherigen Schritte durchzulaufen.

Wenn Sie Ihr Gerät nicht selber aktivieren können, steht Ihnen auch unser Kundencenter zur Verfügung. Sie können einfach einen Rückruftermin buchen und wir schauen mit Ihnen das Problem an.

Hier können Sie einen Rückruf mit einem Experten buchen.

E-Banking App herunterladen:

Laden Sie die aktuelle E-Banking App der Migros Bank auf Ihrem Smartphone herunter. Entweder mit dem QR-Code hier im Bild oder den untenstehenden Links:

Apple iPhone: https://apps.apple.com/us/app/migros-bank-e-banking-phone/id452805858


Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.migrosbank.android

 

Starten Sie die Migros App und klicken Sie auf «Aktivierungscode eingeben».

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Konnten Sie Ihr Gerät erfolgreich aktivieren?

Sie haben nun erfolgreich ihr E-Banking eingerichtet.

Sie können nun probieren, sich über den Browser einzuloggen (empfohlen).

Was wollen Sie als nächstes tun?

Nehmen Sie Ihren Laptop oder Computer und öffnen Sie in ihrem Browser folgende Webseite: www.migrosbank.ch

Klicken Sie hier oben rechts auf «Login» (siehe Bild)

Wählen Sie im darauf folgenden Dialog «Login mit QR-Code».

Sie gelangen nun zur Anmeldemaske für das E-Banking.

Geben Sie nun im vorgegeben Feld ihre E-Banking Vertragsnummer ein.

Tipp: Sie können sich diese Seite auch für später mit folgender Tastenkombination speichern.
 

Windows: CTRL + D
Mac: Command + D

Starten Sie nun die App auf ihrem Smartphone oder Tablet.

  1. Wählen Sie dort die Auswahl «QR-Code-Login am Computer»
     
  2. Scannen Sie nun den QR-Code auf dem Bildschirm ihres Computers/Laptop mit Ihrem Smartphone oder Tablet.

    Die Kamera auf ihrem Smartphone oder Tablet wird nun gestartet. Möglicherweise werden Sie beim ersten Mal gefragt, ob das Gerät auf die Kamera zugreifen darf. Bitte bestätigen Sie diese Frage.
     
  3. Sie erhalten darauf eine kurze Bestätigung auf ihrem Smartphone oder Tablet und werden am Computer direkt eingeloggt.

Ihre erste Anmeldung im Browser war erfolgreich

Geschafft! Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint die Übersichtsseite Ihres E-Bankings.

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Sie möchten persönlich mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter sprechen? Rufen Sie uns an.

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Mit der Aktivierung Ihres Gerätes wurden Sie automatisch eingeloggt. Sie können jetzt das E-Banking erkunden.

Bei Problemen oder Fragen finden Sie hier Antworten zu den geläufigsten Themen.

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Laden sie die aktuelle E-Banking App der Migros Bank auf ihrem Tablet herunter. Entweder mit dem QR-Code hier im Bild oder den untenstehenden Links:

Apple iPad: Migros Bank E-Banking Phone im App Store (apple.com)

Android Tablet: Migros Bank E-Banking – Apps bei Google Play

Geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Aktivierungscode, den sie per Post erhalten haben, ein und klicken Sie auf «Aktivieren».

Geben Sie ein neues Passwort für dieses Gerät ein und klicken Sie auf «Weiter».

Geben Sie nun eine Gerätenamen ein und schliessen Sie die Aktivierung mit einem Klick auf
«OK» ab.

Konnten Sie Ihr Gerät erfolgreich aktivieren?

Sie haben nun erfolgreich ihr E-Banking eingerichtet.

Sie können nun probieren, sich über den Browser einzuloggen (empfohlen).

Was wollen Sie als nächstes tun?

Nehmen Sie Ihren Laptop oder Computer und öffnen Sie in ihrem Browser folgende Webseite: www.migrosbank.ch

Klicken Sie hier oben rechts auf «Login» (siehe Bild)

Wählen Sie im darauf folgenden Dialog «Login mit QR-Code».

Sie gelangen nun zur Anmeldemaske für das E-Banking.

Geben Sie nun im vorgegeben Feld ihre E-Banking Vertragsnummer ein.

Tipp: Sie können sich diese Seite auch für später mit folgender Tastenkombination speichern.
 

Windows: CTRL + D
Mac: Command + D

Starten Sie nun die App auf ihrem Smartphone oder Tablet.

  1. Wählen Sie dort die Auswahl «QR-Code-Login am Computer»
     
  2. Scannen Sie nun den QR-Code auf dem Bildschirm ihres Computers/Laptop mit Ihrem Smartphone oder Tablet.

    Die Kamera auf ihrem Smartphone oder Tablet wird nun gestartet. Möglicherweise werden Sie beim ersten Mal gefragt, ob das Gerät auf die Kamera zugreifen darf. Bitte bestätigen Sie diese Frage.
     
  3. Sie erhalten darauf eine kurze Bestätigung auf ihrem Smartphone oder Tablet und werden am Computer direkt eingeloggt.

Ihre erste Anmeldung im Browser war erfolgreich

Geschafft! Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint die Übersichtsseite Ihres E-Bankings.

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Wenn Sie Ihr Gerät nicht selber aktivieren können, steht Ihnen auch unser Kundencenter zur Verfügung. Sie können einfach einen Rückruftermin buchen und wir schauen mit Ihnen das Problem an.

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Sie können jederzeit zu dieser Anleitung zurückkehren, wenn Sie bereit sind.

Um Ihr E-Banking einzurichten, benötigen Sie:

  • Brief mit Ihrer E-Banking Vertragsnummer
  • Brief oder SMS mit Ihrem Aktivierungscode
  • Smartphone (bevorzugt) und/oder
  • Computer / Laptop

Sind Sie nun bereit?

Sie müssen erst einen Aktivierungscode bestellen.

Über dieses Formular können Sie einen neuen Aktivierungscode beantragen.

Zum Formular

Wir konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Dann rufen Sie uns ganz einfach hier an.