Wie aktiviere ich eBill?
Zusammenfassung
Gehen Sie in der Migros Bank E-Banking App zum Bereich «Zahlungen». Wählen Sie «…» und anschliessend «Anmelden bei eBill». Akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen, wählen Sie aus, welches Konto als Belastungskonto für eBill verwendet werden soll und registrieren Sie Ihre E-Mail-Adresse.
E-Banking Login
Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.
Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.
Bei eBill anmelden
Gehen Sie zum Bereich «Zahlungen» und wählen Sie «…». Wählen Sie das Menu «Anmelden bei eBill», um den Anmeldeprozess zu starten.
Gehen Sie zum Bereich «Zahlungen» und wählen Sie «…». Wählen Sie das Menu «Anmelden bei eBill», um den Anmeldeprozess zu starten.
Teilnahmebedingungen akzeptieren
Nun erhalten Sie eine Informationsseite zu eBill. Bestätigen Sie diese über «Weiter». Sie sehen nun die eBill Bedingungen. Um bei eBill teilzunehmen, müssen Sie die Vertragsbedingungen zu eBill akzeptieren. Wenn Sie mit den Bedingungen einverstanden sind, wählen Sie «Akzeptieren».
Nun erhalten Sie eine Informationsseite zu eBill. Bestätigen Sie diese über «Weiter». Sie sehen nun die eBill Bedingungen. Um bei eBill teilzunehmen, müssen Sie die Vertragsbedingungen zu eBill akzeptieren. Wenn Sie mit den Bedingungen einverstanden sind, wählen Sie «Akzeptieren».
eBill einrichten
Wählen Sie aus, welches resp. welche Ihrer Konten in eBill für die Belastung von Rechnungen verwendet werden sollen. Um sich bei eBill zu registrieren, muss mindestens ein Konto ausgewählt werden. Wenn Sie Kontoauswahl abgeschlossen haben, klicken Sie auf «Bestätigen».
Die Eingabe wird nun übermittelt und Ihr eBill-Login vorbereitet. Mit einem Klick auf «Zum eBill-Portal» gelangen Sie zur Webseite von eBill.
Hinweis: Die Webseite wird in einem separaten Browser-Fenster geöffnet.
Wählen Sie aus, welches resp. welche Ihrer Konten in eBill für die Belastung von Rechnungen verwendet werden sollen. Um sich bei eBill zu registrieren, muss mindestens ein Konto ausgewählt werden. Wenn Sie Kontoauswahl abgeschlossen haben, klicken Sie auf «Bestätigen».
Die Eingabe wird nun übermittelt und Ihr eBill-Login vorbereitet. Mit einem Klick auf «Zum eBill-Portal» gelangen Sie zur Webseite von eBill.
Hinweis: Die Webseite wird in einem separaten Browser-Fenster geöffnet.
E-Mail eingeben
Sie gelangen nun auf die Webseite von eBill. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihre E-Mail-Adresse wird benötigt, damit Sie über eingehende Rechnungen informiert werden können. Mit einem Klick auf «Registrieren» wird ein Aktivierungscode an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.
Sie gelangen nun auf die Webseite von eBill. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihre E-Mail-Adresse wird benötigt, damit Sie über eingehende Rechnungen informiert werden können. Mit einem Klick auf «Registrieren» wird ein Aktivierungscode an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.
Registrierung abschliessen
Warten Sie, bis Sie einen Aktivierungscode von eBill in Ihren E-Mail-Eingang erhalten haben. Geben Sie den Aktivierungscode auf der eBill Webseite ein, um die Registrierung abzuschliessen.
Nach der Aktivierung der E-Mail-Adresse gelangen Sie ins eBill-Portal. Nun können Sie Rechnungssteller auswählen, von denen Sie Rechnungen via eBill erhalten möchten.
Warten Sie, bis Sie einen Aktivierungscode von eBill in Ihren E-Mail-Eingang erhalten haben. Geben Sie den Aktivierungscode auf der eBill Webseite ein, um die Registrierung abzuschliessen.
Nach der Aktivierung der E-Mail-Adresse gelangen Sie ins eBill-Portal. Nun können Sie Rechnungssteller auswählen, von denen Sie Rechnungen via eBill erhalten möchten.
Hinweis
Weitere Informationen zur Verwendung von eBill finden Sie im eBill-Quickguide (PDF).
Weitere Informationen zur Verwendung von eBill finden Sie im eBill-Quickguide (PDF).
Downloads
Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.
-
Schreiben Sie uns im E-Banking
- Durchschnittliche Bearbeitungszeit
- 2 Tage
- Allgemeine Anfragen
- Ja
- Kundenspezifische Anfragen
- Ja
-
Chatten Sie mit uns
- Durchschnittliche Wartezeit
- 1 min
- Allgemeine Anfragen
- Ja
- Kundenspezifische Anfragen
- Nein
-
Rufen Sie uns an
- Durchschnittliche Wartezeit
- 5 min
- Allgemeine Anfragen
- Ja
- Kundenspezifische Anfragen
- Ja