Wie nutze ich einen Belegleser?
Zusammenfassung
Zur schnellen und einfachen Erfassung von QR-Rechnungen steht Ihnen die Erfassung mittels Beleglesers zur Verfügung. Gehen Sie dazu in Ihrem Migros Bank E-Banking zum Bereich «Zahlungen». Klicken Sie auf «QR-Rechnung» und wählen Sie die Funktion «Belegleser». Klicken Sie anschliessend ins Feld und scannen Sie die Rechnung mit Ihrem Belegleser.
E-Banking Login
Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.
Loggen Sie sich im Migros Bank E-Banking ein.
Zum Bereich «Zahlungen» gehen
Gehen Sie nach unten, bis der Bereich «Zahlungen» sichtbar ist.
Gehen Sie nach unten, bis der Bereich «Zahlungen» sichtbar ist.
![](/dam/jcr:2c014137-c754-4788-91f4-7730f36055cc/Bild1.png)
![](/dam/jcr:2c014137-c754-4788-91f4-7730f36055cc/Bild1.png)
Erfassung starten
Klicken Sie auf den Knopf «QR-Rechnung» um den Erfassungsprozess zu starten.
Klicken Sie auf den Knopf «QR-Rechnung» um den Erfassungsprozess zu starten.
Belegleser starten
Klicken Sie auf «Belegleser».
Klicken Sie auf «Belegleser».
![](/dam/jcr:986f33dd-7075-4f10-9d80-64b035ae6b60/Bild2.png)
![](/dam/jcr:986f33dd-7075-4f10-9d80-64b035ae6b60/Bild2.png)
QR-Rechnung Scannen
Klicken Sie ins leere Feld und scannen Sie anschliessend den QR-Code mit Ihrem Belegleser.
Klicken Sie ins leere Feld und scannen Sie anschliessend den QR-Code mit Ihrem Belegleser.
Zahlung vervollständigen und abschicken
Sie können nun die Zahlung wie eine von Hand erfasste Rechnung ergänzen oder anpassen und schliesslich die QR-Rechnung bezahlen.
Sie können nun die Zahlung wie eine von Hand erfasste Rechnung ergänzen oder anpassen und schliesslich die QR-Rechnung bezahlen.
![](/dam/jcr:9723fc02-f6ab-4b50-9936-80e507d145a3/Bild3.jpg)
![](/dam/jcr:9723fc02-f6ab-4b50-9936-80e507d145a3/Bild3.jpg)
Downloads
Sie konnten Ihr Anliegen nicht lösen? Unsere Expert*innen helfen Ihnen gerne weiter.
-
Schreiben Sie uns im E-Banking
- Durchschnittliche Bearbeitungszeit
- 2 Tage
- Allgemeine Anfragen
- Ja
- Kundenspezifische Anfragen
- Ja
-
Rufen Sie uns an
- Durchschnittliche Wartezeit
- 5 min
- Allgemeine Anfragen
- Ja
- Kundenspezifische Anfragen
- Ja