Support E-Banking
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum E-Banking.
Startet das E-Banking auf Ihrem Windows Computer nicht mehr?
Nutzen Sie die mobile E-Banking App auf Ihrem Smartphone, falls die Migros Bank Applikation auf Ihrem Computer nach dem neuesten Windows 11 Update nicht mehr startet. Wenn Sie das E-Banking weiterhin mit dem Computer nutzen möchten, können Sie über Ihr Smartphone zum neuen QR-Login Verfahren im Browser wechseln. Folgen Sie dabei Schritt für Schritt den Anweisungen auf Ihrem Gerät. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Jetzt Hilfe erhaltenHäufige Anliegen
E-Banking
Wie bestelle ich einen neuen Aktivierungscode?
Sie möchten einen Aktivierungscode bestellen, da Sie Ihr Passwort vergessen haben oder um ein neues Gerät fürs E-Banking zu aktivieren?
Hier finden Sie die entsprechenden Anleitungen dazu:
Via PC/Laptop:
Via Mobile:
- Wie aktiviere ich ein neues Gerät fürs Mobile Banking?
- Wie setze ich mein Mobile Banking-Passwort zurück?
Alternativ können Sie hier ebenfalls einen Aktivierungscode bestellen.
Ich habe Probleme beim Login ins E-Banking?
In dieser Anleitung werden Sie Schritt für Schritt bei Login-Problemen im E-Banking begleitet.
Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Folgen Sie diesen Anleitungen, um die gewünschten Benachrichtigungen via SMS oder E-Mail zu aktivieren:
Via PC/Laptop: Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Via Mobile: Wie aktiviere ich Benachrichtigungen für nicht ausgeführte Zahlungen?
Wie kann ich Daueraufträge erfassen, löschen, bearbeiten oder pausieren?
Folgen Sie bitte diesen Anleitungen für die gewünschte Aktion:
Via PC/Laptop:
- Wie erfasse ich einen Dauerauftrag?
- Wie bearbeite ich einen Dauerauftrag?
- Wie pausiere ich einen Dauerauftrag?
- Wie lösche ich einen Dauerauftrag?
Via Mobile:
Wie richte ich mein Migros Bank E-Banking Login via "Migros Bank Connect App" ein?
Wie bestätige ich eine Zahlung mit der Migros Bank Connect App?
Folgen Sie dieser Anleitung um zu erfahren, wie Sie im Computer-Programm "Migros Bank Connect" eine Zahlung bestätigen.
Zugriff
Zahlungsverkehr
- QR-Rechnung erstellen
- QR-Rechnung scannen
- Kontoübertrag erfassen
- Inlandzahlung erfassen
- Auslandsüberweisung erfassen
- Zahlungsdatei hochladen (Firmen)
- Zahlungsfunktionen auf Start aktivieren (Firmen)
- Dauerauftrag erfassen
- Dauerauftrag bearbeiten
- Dauerauftrag pausieren
- Dauerauftrag löschen
- Kontokorrent eröffnen
- Zahlungslisten ausführen (Firmen)
- Zahlungen visieren (Firmen)
- Provisorische Buchungen
- Pendente Zahlungen
- Zahlungsnachweis erstellen
- Kontoauszug erstellen
- eBill aktivieren
- eBill Konto ändern
- eBill löschen
- Export von Gutschriften und Belastungsanzeigen (Firmen)
- Lohnzahlungen ausführen (Firmen)
- Belegleser nutzen (Firmen)
Weitere Funktionen
- Nachricht schreiben
- Nachrichten lesen
- Postversand verwalten
- Kreditkarte bestellen
- Bankdokumente herunterladen
- Bankdokumente suchen
- Kontoinformationen abfragen
- Kontoreihenfolge ändern
- Kontaktinformationen finden
- Benachrichtigungen neue Bankdokumente
- Benachrichtigungen nicht ausgeführte Zahlungen
- Benachrichtigungen Kontostand
- Benachrichtigungen Kontobewegungen
- Spracheinstellung ändern
- Titel verkaufen
- Titel suchen und handeln
- Börsenauftrag annullieren
- Hypotheken und Kredite verwalten
- Karten verwalten