Die Bank für alle, die nie wieder die Bank wechseln wollen.
Die Bedürfnisse für tägliche Finanzgeschäfte sind vielseitig. Bei uns haben Sie stets Sie die Wahl, was Sie selbst digital erledigen möchten bzw. wann Sie eine persönliche Beratung durch unsere Mitarbeitenden wünschen. Ob Sparziele für Ihre Herzenswünsche, Altersvorsorge oder andere Bedürfnisse, es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns in guten Händen fühlen – unabhängig davon, mit welchen Anliegen Sie sich an uns wenden.
Kostenloses Alltagsbanking
Jetzt Konto eröffnen Jetzt Konto eröffnenEin vielfältiges Leben – viele Geldentscheidungen. Wobei dürfen wir helfen?
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Profitieren Sie von unserem kostenlosen Alltagsbanking: Von kostenloser Kontoführung, top Zinsen bis Online Banking – wir haben genau die Lösung, die Sie suchen. Unkompliziert und praktisch kombiniert, einfach eröffnet.
- Kostenlose Kontoführung
- Attraktive Sparzinsen
- Debit- und Kreditkarte CHF ohne Jahresgebühr
Unsere Auszeichnungen
Silber für die Migros Bank
Statista und die Handelszeitung haben Kundenbefragungen durchgeführt, um die «Top-Banken» zu ermitteln. In der Kategorie «Top-Banken für Privatkunden» belegte die Migros Bank den guten zweiten Platz.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Allen Kundinnen und Kunden danken wir herzlich für ihr Vertrauen. Gleichzeitig danken wir unseren Mitarbeitenden der Migros Bank für ihren Einsatz und ihr Engagement!
Häufig gestellte Fragen
Kann ich meine Konten online eröffnen?
Sie können Ihre Konten direkt online eröffnen oder persönlich in einer Migros Bank Geschäftsstelle. Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde der Migros Bank sind, können Sie Ihre Konten auch direkt im E-Banking beantragen.
Wo kann ich kostenlos Bargeld beziehen?
Bargeld können Sie kostenlos an rund 200 Bancomaten der Migros Bank und 1500 Kassen der Migros-Supermärkte, Denner-Filialen, Migros-Partner wie VOI, Migrol-Shop-Tankstellen und in zahlreichen migrolino-Shops beziehen. Dieser Service ist mit der Visa Debit-Karte, Kreditkarte Visa Free und Cumulus möglich. Mehr zum Bargeldbezug an der Kasse.
Wann benötige ich ein Privatkonto, wann ein Sparkonto?
Mit einem Privatkonto der Migros Bank wickeln Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte einfach und effizient ab. Mit einem Sparkonto legen Sie Geld für die Zukunft auf die Seite. Beim Privatkonto können Sie jederzeit über Ihr gesamtes Vermögen verfügen, beim Sparkonto sind die Rückzüge eingeschränkt – dafür profitieren Sie von einem besseren Zinssatz. Mit unserem Online Banking haben Sie jederzeit Zugriff auf all Ihre Konten und tätigen die monatlichen Zahlungen mit wenigen Klicks. Unsere Konten im Überblick.
Ab welchem Alter kann mein Kind ein Konto eröffnen?
Die Migros Bank bietet für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren das attraktive Free25 Paket. Es beinhaltet ein kostenloses Privat- und Sparkonto mit Vorzugszins, kostenlose Debitkarte, E-Banking und TWINT sowie zahlreiche Vergünstigungen und Rabatte verschiedener Partner aus der Migros-Welt. Als Eltern, Paten oder Grosseltern können Sie ab Geburt des Kindes ein Jugend-, bzw. ein Geschenksparkonto mit Vorzugszins eröffnen. Zum Free25 Paket.
Wie lege ich meinen Notgroschen an?
Ein Sparkonto eignet sich ideal als Liquiditätspolster für unvorhergesehene Ausgaben, das sicher und jederzeit verfügbar sein soll. Unsere Konten im Überblick
Wie hoch sollte mein Liquiditätspolster auf dem Konto sein?
Um unvorhergesehene Ausgaben zu decken, sollten Sie auf dem Privat- oder Sparkonto ein Liquiditätspolster in der Höhe von mehreren Monatslöhnen aufbauen. Idealerweise bilden Sie dabei drei Töpfe: einen ersten für den Notgroschen (für Notfälle wie z.B. eine teure Autoreparatur), einen zweiten für die Zahlung von Steuern und Versicherungen sowie einen dritten für Opportunitäten (z.B. Schnäppchenkäufe).
Soll ich investieren oder lieber weitersparen?
Sowohl als auch: Fürs kurzfristige Sparen mit einem Horizont von ein bis zwei Jahren, z.B. für die nächsten grossen Ferien oder für ein neues Auto, kommen Sie mit dem Sparkonto am besten zum Ziel. Für alles, was Sie langfristig auf die Seite legen, ermöglichen Ihnen Anlagen in Wertschriften bessere Ertragschancen. Investieren in Wertschriften können Sie sowohl mit einem einmaligen Anlagebetrag z.B. bereits ab 5000 Franken in ein Vermögensverwaltungsmandat, oder mit einem monatlichen Sparbetrag ab 50 Franken. Sprechen Sie doch gleich mit unserem Anlageprofi – ganz unverbindlich und bequem online.
Ich habe meine Karte verloren. Wie komme ich zu einer Ersatzkarte?
Bitte sperren Sie die Karte sofort in Ihrer one App – dies geschieht in Echtzeit. Sollten Sie die Karte wieder finden, kann diese an gleicher Stelle entsperrt werden. Nutzen Sie die one App nicht, können Sie alternativ die Karten-Hotline +41 800 811 820 kontaktieren. Ersatzkarten können Sie einfach und unkompliziert in Ihrer one App bestellen. Bei einem Verlust/Diebstahl erhalten Sie eine neue Karte mit neuer Nummer und neuer PIN. Bei einem Defekt erhalten Sie eine Folgekarte, die Kartenummer und PIN bleiben unverändert. Die Zustellung benötigt rund 3-4 Tage.
Ich habe meine PIN vergessen. Was muss ich tun?
Ihre PIN können Sie in Ihrer one App nachsehen. So können Sie eine mehrmalige Falscheingabe und Sperre der Karte verhindern. Um die PIN anschauen zu können, muss entweder Ihr persönliches one Passwort noch einmal eingegeben werden oder Sie werden per Fingerabdruck oder Face-ID identifiziert. Haben Sie Ihre PIN bereits mehr als 3x falsch eingegeben, wird die Karte gesperrt und Sie benötigen eine neue PIN. Hierfür kontaktieren Sie bitte unsere Karten-Hotline unter +41 800 811 820.
Ich bin im Ausland und meine Karte wird abgelehnt. Was muss ich tun?
Sofern Ihre Kartenlimite noch nicht erreicht ist und bei Ihrer Debitkarte noch ausreichend Geld auf dem Bankkonto vorhanden ist, ist Ihre Karte evtl. für die Einsatzregion nicht zugelassen. Die Einsatzregion können Sie einfach und in Echtzeit in Ihrer one App anpassen. Wählen Sie zwischen Schweiz, Europa oder weltweit. Wir empfehlen Ihnen, nach Rückkehr die Region wieder auf Europa einzuschränken. Nutzen Sie die one App nicht, können Sie alternativ die Karten-Hotline +41 800 811 820 kontaktieren.
Wo bekomme ich die one App?
Die one App ist erhältlich für iPhone sowie Samsung, LG, HTC und weitere Geräte mit Android-Betriebssystem und kann im App-Store heruntergeladen werden. Weitere Informationen zur Registrierung.
Kann ich mich online beraten lassen?
Mit unserer Videoberatung können Sie sich ganz flexibel online beraten lassen. Sie benötigen dafür keine extra Software, sondern wählen sich ganz einfach mit einem Link über Ihren Webbrowser ein. Mehr zur Videoberatung.
Der nächste Schritt: Online zum passenden Angebot
Beantragen Sie Ihre Konten und Karten ganz einfach online.