Wichtige Information

Wechsel zum neuen Login

Die Migros Bank führt ein neues Login zum E-Banking ein. Erfahren Sie hier, was sich für Sie ändert und wie Sie den Wechsel problemlos vornehmen.

Wie erfolgt der Wechsel zum neuen Login?

Nutzen Sie Ihr E-Banking weiterhin wie gewohnt. Sobald die Umstellung zum neuen Login für Sie möglich ist, erhalten Sie beim Einloggen in Ihr E-Banking eine Aufforderung zum WechselWas Sie über die Umstellung wissen müssen, erfahren Sie in diesem Video.

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Was ist neu, was bleibt gleich?

Neu: Anmeldung über den Browser Ihres Computers

Nach der Umstellung können Sie sich bequem mit jedem Computer oder Laptop über die Webseite www.migrosbank.ch im E-Banking anmelden – ohne Ihr bisheriges E-Banking-Programm auf Ihrem PC oder Mac.

Login mit QR-Code: Wenn Sie mit Ihrem Computer auf Ihr E-Banking zugreifen, melden Sie sich neu per QR-Code an. Verwenden Sie dazu den QR-Code-Scanner in Ihrer Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Nutzen Sie die Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet? Wählen Sie die entsprechende PDF-Anleitung.

Wie bisher: Die Anmeldung mit Ihrem Smartphone oder Tablet

Mit Ihrem Smartphone oder Tablet können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Mobile Banking App im E-Banking anmelden. Neu brauchen Sie kein zweites Gerät mehr, um Transaktionen zu bestätigen – die Mobile Banking App genügt.

Neue QR-Code-Scanfunktion: Die App ist neu mit einer Scanfunktion für QR-Codes ausgestattet. Wenn Sie mit Ihrem Computer über die Webseite www.migrosbank.ch auf Ihr E-Banking zugreifen, können Sie sich mittels QR-Code ganz einfach anmelden.

Wie das Login mit QR-Code und Ihrem Smartphone funktioniert, erfahren Sie in unserer PDF-Anleitung.

Unveränderte Zugangsdaten

Ihr Passwort und Ihre Vertragsnummer bleiben auch nach der Umstellung gültig. Sie können sich damit wie gewohnt im E-Banking anmelden.

Wichtig: Der Wechsel zum neuen Login erfolgt in Etappen. Falls Sie mehrere E-Banking-Verträge bei der Migros Bank besitzen, informieren wir Sie, wenn diese jeweils auf das neue E-Banking umgestellt werden.

Videoanleitung: Login mit QR-Code – mit Computer und Smartphone

Die Anmeldung zum E-Banking erfolgt über die Webseite der Migros Bank (migrosbank.ch). Für die Anmeldung mittels QR-Code benötigen Sie einen Computer und ein Mobilgerät, mit welchem Sie heute bereits unser E-Banking nutzen.

Um die QR-Code-Scanfunktion auf dem Mobilgerät einmalig zu aktivieren, ist ein Neustart der Mobile Banking App nach dem ersten Login nötig.

Hinweis: Falls Sie die E-Banking App der Migros Bank noch nicht auf einem mobilen Gerät installiert haben, folgen Sie der Anleitung unter «E-Banking einrichten».

Nutzen Sie die Mobile Banking App auf Ihrem Tablet?
Dann folgen Sie dieser PDF-Anleitung.

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Ihr E-Banking wird flexibler – ohne an Sicherheit einzubüssen.

Mit dem neuen Anmeldeverfahren folgt die Migros Bank dem Kundenwunsch nach einem flexibleren und sicheren Zugang zum E-Banking.

Häufig gestellte Fragen

Was ändert sich mit dem neuen Login?

Der Zugang zum E-Banking mit Ihrem Computer erfolgt neu über Ihren Browser auf www.migrosbank.ch. Eine E-Banking-App auf Ihrem Computer benötigen Sie nicht mehr.

Die Anmeldung im Browser wird über Ihre bestehende Mobile Banking App auf dem Smartphone oder Tablet bestätigt.

Zahlungen an neue Zahlungsempfängerinnen und -empfänger, die Sie in Ihrer Mobile Banking App tätigen, können Sie auf dem gleichen Gerät bestätigen. Es wird kein zweites aktiviertes Gerät mehr benötigt.

Ändern sich meine Zugangsdaten für die Anmeldung im E-Banking?

Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort bleiben weiterhin gültig. Sie können sich damit wie gewohnt im E-Banking anmelden.

Wo finde ich meine Vertragsnummer?

Am einfachsten finden Sie Ihre E-Banking-Vertragsnummer in Ihrer Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Sie ist ausserdem im Aktivierungsbrief abgedruckt, den Sie per Post erhalten haben.

Vertragsnummer in der Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone

1. Öffnen Sie Ihre Mobile Banking App der Migros Bank auf Ihrem Smartphone.
2. Auf der Startseite wird Ihnen Ihre Vertragsnummer angezeigt.
3. Falls Sie mehrere Verträge haben, können Sie sich die jeweilige Nummer anzeigen lassen, indem Sie auf den Dropdown-Pfeil rechts tippen.

Vertragsnummer in der Mobile Banking App auf Ihrem Tablet

1. Öffnen Sie Ihre Mobile Banking App der Migros Bank auf Ihrem Tablet.
2. Auf der Startseite wird Ihnen Ihre Vertragsnummer angezeigt.
3. Falls Sie mehrere Verträge haben, können Sie sich die jeweilige Nummer anzeigen lassen, indem Sie auf den Dropdown-Pfeil rechts tippen.

PDF-Anleitung

Vertragsnummer im Aktivierungsbrief

Ihre Vertragsnummer steht im Aktivierungsbrief, den Sie per Post erhalten haben, um Ihr E-Banking einzurichten.

Wann wird mein E-Banking-Vertrag auf das neue Login umgestellt?

Der Wechsel zum neuen Login erfolgt in Etappen. Falls Sie mehrere E-Banking-Verträge bei der Migros Bank besitzen, informieren wir Sie, wenn diese jeweils auf das neue E-Banking umgestellt werden.

Benötige ich für die Bestätigung von Zahlungen weiterhin zwei aktivierte Geräte?

Nein, neu benötigen Sie für Zahlungen an neue Zahlungsempfängerinnen und -empfänger nur noch ein aktiviertes Gerät.

Problem noch nicht gelöst?

Wir helfen gerne weiter.