Wichtige Information

Wechsel zum neuen Login mit «Connect»

Die Migros Bank führt ein neues Login zum E-Banking ein. Erfahren Sie hier, wie Sie den Wechsel zur neuen Anmeldung mit dem Computer-Programm «Migros Bank Connect» problemlos vornehmen.

Wie erfolgt der Wechsel zum neuen Login?

Nutzen Sie Ihr E-Banking weiterhin wie gewohnt. Sobald die Umstellung zum neuen Login für Sie möglich ist, erhalten Sie beim Einloggen in Ihr E-Banking eine Aufforderung zum Wechsel.

Neues Computer-Programm für Ihr E-Banking

Login mit PC oder Mac
Nach der Umstellung erfolgt die Anmeldung zu Ihrem E-Banking mit dem neuen Computer-Programm «Migros Bank Connect». Ihr bisheriges E-Banking-Programm und Ihr Ersatzgerät benötigen Sie nicht mehr.

Bestätigung von Transaktionen
Auch beispielsweise Zahlungen können Sie mit dem neuen Programm ohne Zweitgerät bestätigen.

Installation Computer-Programm
für Windows: Download-Link
für macOS: Download-Link

Wie das Login mit dem Computer-Programm «Migros Bank Connect» funktioniert, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Unveränderte Zugangsdaten

Ihr Passwort und Ihre Vertragsnummer bleiben auch nach der Umstellung gültig. Sie können sich damit wie gewohnt im E-Banking anmelden.

Wichtig: Der Wechsel zum neuen Login erfolgt in Etappen. Falls Sie mehrere E-Banking-Verträge bei der Migros Bank besitzen, informieren wir Sie, wenn diese jeweils auf das neue E-Banking umgestellt werden. Bitte verwenden Sie für diese Verträge bis zum Wechsel Ihr bisheriges E-Banking-Programm.

Videoanleitung: Login mit Computer-Programm «Migros Bank Connect»

In dieser Videoanleitung erfahren Sie, wie Sie sich mit dem Programm «Migros Bank Connect» auf Ihrem Computer oder Laptop im E-Banking anmelden.

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Empfohlene Alternative zu «Migros Bank Connect»: Login mit QR-Code für noch mehr Flexibilität

Am einfachsten ist die Anmeldung mit QR-Code: Mit jedem Computer können Sie über unsere Webseite migrosbank.ch aufs E-Banking zugreifen – und sich mit der Scanfunktion der Mobile Banking App mittels QR-Code einloggen.

Möchten Sie die praktische Mobile Banking App der Migros Bank auf Ihrem Smartphone oder Tablet installieren? Dann klicken Sie auf «Mobile Banking einrichten» und folgen Sie der Anleitung. Wie das Login mit QR-Code funktioniert, erfahren Sie in unserer PDF-Anleitung.

Mobile Banking einrichten
PDF-Anleitung: Login mit QR-Code

Ihr E-Banking wird flexibler – ohne an Sicherheit einzubüssen.

Mit dem neuen Anmeldeverfahren folgt die Migros Bank dem Kundenwunsch nach einem flexibleren und sicheren Zugang zum E-Banking.

Häufig gestellte Fragen

Ändern sich meine Zugangsdaten für die Anmeldung im E-Banking?

Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort bleiben weiterhin gültig. Sie können sich damit wie gewohnt im E-Banking anmelden.

Wo finde ich meine Vertragsnummer?

Am einfachsten finden Sie Ihre E-Banking-Vertragsnummer in Ihrer Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Sie ist ausserdem im Aktivierungsbrief abgedruckt, den Sie per Post erhalten haben.

Vertragsnummer in der Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone

1. Öffnen Sie Ihre Mobile Banking App der Migros Bank auf Ihrem Smartphone.
2. Auf der Startseite wird Ihnen Ihre Vertragsnummer angezeigt.
3. Falls Sie mehrere Verträge haben, können Sie sich die jeweilige Nummer anzeigen lassen, indem Sie auf den Dropdown-Pfeil rechts tippen.

Vertragsnummer in der Mobile Banking App auf Ihrem Tablet

1. Öffnen Sie Ihre Mobile Banking App der Migros Bank auf Ihrem Tablet.
2. Auf der Startseite wird Ihnen Ihre Vertragsnummer angezeigt.
3. Falls Sie mehrere Verträge haben, können Sie sich die jeweilige Nummer anzeigen lassen, indem Sie auf den Dropdown-Pfeil rechts tippen.

PDF-Anleitung

Vertragsnummer im Aktivierungsbrief

Ihre Vertragsnummer steht im Aktivierungsbrief, den Sie per Post erhalten haben, um Ihr E-Banking einzurichten.

Wann wird mein E-Banking-Vertrag auf das neue Login umgestellt?

Der Wechsel zum neuen Login erfolgt in Etappen. Falls Sie mehrere E-Banking-Verträge bei der Migros Bank besitzen, informieren wir Sie, wenn diese jeweils auf das neue E-Banking umgestellt werden.

Benötige ich für die Bestätigung von Zahlungen weiterhin zwei aktivierte Geräte?

Nein, neu benötigen Sie für Zahlungen an neue Zahlungsempfängerinnen und -empfänger nur noch ein aktiviertes Gerät.

Problem noch nicht gelöst?

Wir helfen gerne weiter.