Wichtige Information

Ihr neues E-Banking

Erfahren Sie hier, was sich im E-Banking für Sie ändert und wie Sie den Wechsel problemlos vornehmen.

Wie erfolgt der Wechsel zum neuen Login?

Nutzen Sie Ihr E-Banking weiterhin wie gewohnt. Sobald die Umstellung zum neuen Login für Sie möglich ist, erhalten Sie beim Einloggen in Ihr E-Banking eine Aufforderung zum Wechsel.

Was ist neu, was bleibt gleich?

Neu: Anmeldung über den Browser Ihres Computers

Nach der Umstellung können Sie sich bequem mit jedem Computer oder Laptop über die Webseite www.migrosbank.ch im E-Banking anmelden.

Login mit QR-Code: Wenn Sie mit Ihrem Computer auf Ihr E-Banking zugreifen, melden Sie sich neu per QR-Code an. Verwenden Sie dazu den QR-Code-Scanner in Ihrer Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Nutzen Sie die Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet? Wählen Sie die entsprechende PDF-Anleitung.

Wie bisher: Die Anmeldung mit Ihrem Smartphone oder Tablet

Mit Ihrem Smartphone oder Tablet können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Mobile Banking App im E-Banking anmelden. Neu brauchen Sie kein zweites Gerät mehr, um Transaktionen zu bestätigen – die Mobile Banking App genügt.

Neue QR-Code-Scanfunktion: Die App ist neu mit einer Scanfunktion für QR-Codes ausgestattet. Wenn Sie mit Ihrem Computer über die Webseite www.migrosbank.ch auf Ihr E-Banking zugreifen, können Sie sich mittels QR-Code ganz einfach anmelden.

Wie das Login mit QR-Code und Ihrem Smartphone funktioniert, erfahren Sie unter der Anleitung.

Unveränderte Zugangsdaten

Ihr Passwort und Ihre Vertragsnummer bleiben auch nach der Umstellung gültig. Sie können sich damit wie gewohnt im E-Banking anmelden.

Wichtig: Der Wechsel zum neuen Login erfolgt in Etappen. Falls Sie mehrere E-Banking-Verträge bei der Migros Bank besitzen, informieren wir Sie, wenn diese jeweils auf das neue E-Banking umgestellt werden.

Ihr E-Banking im neuen, intuitiven Design

Das E-Banking der Migros Bank präsentiert sich nach Ihrem Wechsel in einem neuen Design, das wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden entwickelt haben. Mit der angepassten, intuitiven Navigation behalten Sie leichter den Überblick über Ihr Konto und Sie können Zahlungen einfacher tätigen. Finden Sie im neuen E-Banking eine bestimmte Funktion nicht mehr? Gerne unterstützen wir Sie mit unseren Anleitungen.

Ihr E-Banking wird flexibler – ohne an Sicherheit einzubüssen.

Mit dem neuen Anmeldeverfahren folgt die Migros Bank dem Kundenwunsch nach einem flexibleren und sicheren Zugang zum E-Banking.

Häufig gestellte Fragen

Ändern sich meine Zugangsdaten für die Anmeldung im E-Banking?

Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort bleiben weiterhin gültig. Sie können sich damit wie gewohnt im E-Banking anmelden.

Wann wird mein E-Banking-Vertrag auf das neue Login umgestellt?

Der Wechsel zum neuen Login erfolgt in Etappen. Falls Sie mehrere E-Banking-Verträge bei der Migros Bank besitzen, informieren wir Sie, wenn diese jeweils auf das neue E-Banking umgestellt werden.

Was mache ich mit meinem Ersatzgerät?

Damit wir eine sichere und fachgerechte Entsorgung gewährleisten können, bitten wir Sie, Ihr Ersatzgerät an uns zurückzusenden. Verwenden Sie dafür den Talon und das Rücksendecouvert, die Ihnen zugestellt wurden, oder senden Sie das Ersatzgerät an die folgende Rücksendeadresse: Migros Bank AG, Postfach, 8010 Zürich.

Wie nutze ich einen Belegleser?

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie im neuen E-Banking Ihre Rechnungen mit der Smartphone- oder PC-Kamera ohne Belegscanner einlesen – und welche praktischen Alternativen Sie nutzen können.

Im bisherigen E-Banking bestand die Möglichkeit, Zahlungen auf Basis einer Rechnung mit Beleglesern wie dem «PayEye» von Crealogix oder dem «Swiss QR Reader» direkt im E-Banking zu erfassen. Diese Funktion steht im neuen E-Banking nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an einer passenden Alternative.

Wie benutze ich das neue E-Banking?

Anleitungen zu den einzelnen Funktionen des neuen E-Bankings finden Sie hier.

Wie nutze ich die Zahlungsfunktionen im neuen E-Banking?

Nützliche Anleitungen zu den Zahlungsfunktionen finden Sie hier.

Ich komme nicht weiter. Was soll ich tun?

Wir bedauern, dass Sie nicht weiterkommen. Bitte rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Die nötigen Informationen finden Sie hier.

Wie logge ich mich künftig im neuen E-Banking ein?

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Login mit QR-Code für Smartphone

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Anleitung Login mit Tablet

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