03.07.2024

Josef Montanari wird bei der Migros Bank neuer Leiter Private Kunden Region Ostschweiz

Per Mitte Oktober 2024 übernimmt Josef Montanari die Regionenleitung Private Kunden Ostschweiz der Migros Bank. Er folgt auf Patrick Weibel, der auf eigenen Wunsch in Frühpension ging.

«Josef Montanari als neuer Leiter Private Kunden Region Ostschweiz verfügt über langjährige Führungserfahrung im Privatkundengeschäft», erklärt CEO Manuel Kunzelmann. «Ich freue mich, dass wir Josef Montanari für diese Aufgabe gewinnen konnten. Sein grosser Erfahrungsschatz und seine Führungserfahrung im Private Banking und Retailgeschäft bildet eine ideale Voraussetzungen, um unser Privatkundengeschäft weiterzuentwickeln.»

Josef Montanari ist seit 2016 bei der Bank Cler in leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Leiter Marktgebiet Ost. Zuvor arbeitete er vier Jahre als Teamleiter und Kundenberater bei der Notenstein La Roche Privatbank, nachdem er für das Vorgängerunternehmen Wegelin & Co. mehrere Jahre in der Kundenberatung tätig war. Josef Montanari studierte Betriebswirtschaft, mit Schwerpunkt Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement, an der Universität St. Gallen und doktorierte anschliessend auch dort. Er verfügt zudem über Weiterbildungen als Verkaufsleiter, Pensionskassenleiter, in digitalem Vertriebsmanagement sowie als Lehrer.

In seiner neuen Funktion ab Mitte Oktober 2024 als Leiter Private Kunden Region Ostschweiz wird Josef Montanari Nachfolger von Patrick Weibel, der nach 13 Jahren bei der Migros Bank auf eigenen Wunsch in Frühpension ging. «Ich danke Patrick Weibel ganz herzlich für seine langjährige Treue und seine grossen Verdienste für die Migros Bank. Ich wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute», so Manuel Kunzelmann. «Gleichzeitig wünsche ich Josef Montanari einen guten Start in seiner neuen Funktion.»

Weitere Auskünfte
Public Relations Migros Bank
Tel. 044 839 88 01, E-Mail: medien@migrosbank.ch 

Über die Migros Bank

Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes und als solche nicht börsenkotiert. Dadurch kann sie sich optimal auf das Schaffen von Kundennutzen fokussieren statt auf die Steigerung des Aktienwerts. Sie beschäftigt über 1800 Mitarbeitende und betreibt 72 Geschäftsstellen in allen Landesteilen und ist so gleichermassen weit vernetzt wie regional gut verankert. Ihre rund eine Million Kundinnen und Kunden vertrauen der Bank Kundeneinlagen im Gesamtwert von 45 Milliarden Franken an. Als siebtgrösste Bank in der Schweiz trägt die Migros Bank grosse Verantwortung für ihre Umwelt und die Gesellschaft und nimmt diese auch bewusst wahr. Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 ausserdem bereits die Boni abgeschafft, ganz im Sinne eines verantwortungsbewussten und konsequent kundenorientierten Ressourcenumgangs.