17.04.2024

Die Cumulus Kreditkarte erhält 2024 erneut Bestnoten

Cumulus Kreditkarte

Nach 2023 platziert sich die von der Migros Bank herausgegebene Cumulus Kreditkarte auch 2024 an der Spitze der Kundenzufriedenheitsanalyse des Vergleichsdienstes moneyland.ch. Dieses erfreuliche Resultat folgt auf die Bestnoten, welche die Cumulus Kreditkarte unlängst ebenfalls in den Kundenbefragungen von Handelszeitung/Statista und von bonus.ch erhalten hat.

Der Vergleichsdienst moneyland.ch erhebt jährlich die Kundenzufriedenheit von Schweizer Kreditkartenbesitzerinnen und -besitzern. 1500 Personen nahmen dieses Jahr an der repräsentativen Umfrage teil und bewerteten die Zufriedenheit mit ihrer Karte auf der Skala von 1 bis 10. Mit einer Note von 8,3 bzw. der Auszeichnung «sehr gut» rangiert die von der Migros Bank herausgegebene Cumulus Kreditkarte auf Platz 1.

«Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Seit der Gründung der Migros Bank vor über 60 Jahren durch Gottlieb Duttweiler leben wir seine Idee, Produkte und Dienstleistungen für die breite Öffentlichkeit erschwinglich zu machen», erklärt Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank. «Diese Auszeichnung für unsere Gratis-Kreditkarte spornt uns an, unsere Dienstleistungen auch künftig entlang der Kundenbedürfnisse zu verbessern.»

Unterstrichen wird das erfreuliche Resultat durch zwei weitere unabhängige Kundenbefragungen. So wurde die Cumulus Kreditkarte unlängst in der Umfrage von Handelszeitung und Statista auf Platz 1 in der Kategorie «Top-Kreditkarten ohne Jahresgebühren» gewählt. Top-Noten für die Kundenzufriedenheit gab es auch in der Umfrage der Online-Vergleichsplattform bonus.ch: Auf der von 1 bis 6 reichenden Bewertungsskala war die Cumulus Kreditkarte mit 5,4 Punkten 2024 wiederum ganz vorne dabei. Bereits 2023 hatte sie in der Kundenbefragung von bonus.ch Top-Noten erzielt.

Weitere Auskünfte
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Tel. 044 839 88 01, E-Mail: medien@migrosbank.ch 

Über die Migros Bank

Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes und als solche nicht börsenkotiert. Dadurch kann sie sich optimal auf das Schaffen von Kundennutzen fokussieren statt auf die Steigerung des Aktienwerts. Sie beschäftigt über 1800 Mitarbeitende und betreibt 70 Geschäftsstellen in allen Landesteilen und ist so gleichermassen weit vernetzt wie regional gut verankert. Ihre rund eine Million Kundinnen und Kunden vertrauen der Bank Kundeneinlagen im Gesamtwert von 45 Milliarden Franken an. Als siebtgrösste Bank in der Schweiz trägt die Migros Bank grosse Verantwortung für ihre Umwelt und die Gesellschaft und nimmt diese auch bewusst wahr. Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 ausserdem bereits die Boni abgeschafft, ganz im Sinne eines verantwortungsbewussten und konsequent kundenorientierten Ressourcenumgangs.