Wie eröffne ich ein Vorsorgekonto 3a bei der Migros Bank?
Zusammenfassung
Füllen Sie die Vorsorgevereinbarung aus, senden Sie uns diese per Post. Sobald das Konto eröffnet ist, erhalten Sie die Kontoeröffnungsbestätigung zugeschickt.
Eröffnungsformular ausfüllen
Laden Sie sich das Eröffnungsformular (3a) Vorsorgevereinbarung herunter.
Füllen Sie die Vorsorgevereinbarung aus. Sofern Sie bereits Kunde der Migros Bank sind, können wir Ihnen einen Dauerauftrag oder eine monatliche Zahlung einrichten. Dies können Sie auf der zweiten Seite angeben.
Laden Sie sich das Eröffnungsformular (3a) Vorsorgevereinbarung herunter.
Füllen Sie die Vorsorgevereinbarung aus. Sofern Sie bereits Kunde der Migros Bank sind, können wir Ihnen einen Dauerauftrag oder eine monatliche Zahlung einrichten. Dies können Sie auf der zweiten Seite angeben.
Die zwei Seiten an Migros Bank senden
Senden Sie uns diese ausgefüllt und unterschrieben an die folgende Adresse:
Migros Bank AG
Dienstleistungszentrum, LOKUB3E
Postfach
8010 Zürich-Mülligen
Switzerland
Sobald wir Ihr Schreiben erhalten, eröffnen wir ein Vorsorgekonto auf Ihren Namen. Sie erhalten schriftlich eine Eröffnungsbestätigung. Sie können während des Jahres Einzahlungen vornehmen.
Als Arbeitnehmer mit Pensionskasse dürfen Sie maximal CHF 7'056 einzahlen. Als Selbständigerwerbende sind dies CHF 35'280.
Tipp: Eröffnen Sie das Konto unterjährig nicht erst Ende Jahr. Das könnte vielleicht knapp sein.
Senden Sie uns diese ausgefüllt und unterschrieben an die folgende Adresse:
Migros Bank AG
Dienstleistungszentrum, LOKUB3E
Postfach
8010 Zürich-Mülligen
Switzerland
Sobald wir Ihr Schreiben erhalten, eröffnen wir ein Vorsorgekonto auf Ihren Namen. Sie erhalten schriftlich eine Eröffnungsbestätigung. Sie können während des Jahres Einzahlungen vornehmen.
Als Arbeitnehmer mit Pensionskasse dürfen Sie maximal CHF 7'056 einzahlen. Als Selbständigerwerbende sind dies CHF 35'280.
Tipp: Eröffnen Sie das Konto unterjährig nicht erst Ende Jahr. Das könnte vielleicht knapp sein.
Downloads
-
Schreiben Sie uns im E-Banking
- Durchschnittliche Bearbeitungszeit
- 2 Tage
- Allgemeine Anfragen
- Ja
- Kundenspezifische Anfragen
- Ja
-
Rufen Sie uns an
- Durchschnittliche Wartezeit
- 5 min
- Allgemeine Anfragen
- Ja
- Kundenspezifische Anfragen
- Ja