Konten & Karten
Beanstandungen
Alle Debit- und Kreditkartentransaktionen werden über Visa International oder Mastercard Worldwide übermittelt und Viseca zur Verrechnung weitergeleitet. Erst nachdem der Betrag gebucht ist, haben Sie als Karteninhaber*in die Möglichkeit, die Transaktion innert 30 Tagen ab Datum des Kontoauszugs bzw. der Monatsrechnung schriftlich zu beanstanden und eine Rückerstattung einzufordern. Bitte senden Sie dazu das entsprechende Beanstandungsformular an die darin angegebene Adresse.
Ungerechtfertigte Belastungen
Wie kann ich eine ungerechtfertigte Belastung beanstanden?
Wenn Sie sich mit dem Vertragspartner nicht direkt einigen können, müssen Sie eine ungerechtfertigte Belastung innert 30 Tagen ab Rechnungs-/Abrechnungsdatum schriftlich zusammen mit allen dazugehörenden Unterlagen (E-Mails, Briefe, Information über telefonische Kontakte, Belege etc.) einreichen.
Belastungen nach einem Kartenverlust
Wie beanstande ich Belastungen nach einem Kartenverlust?
Füllen Sie ein Beanstandungsformular aus, wenn Ihre Karte gestohlen wurde oder Sie die Karte verloren haben und senden Sie es ein.
Kartenzuschlag (Surcharge)
Wie kann ein Kartenzuschlag zurückgefordert werden?
Füllen Sie ein Beanstandungsformular aus. Dem Formular ist eine Rechnungskopie bzw. eine Buchungs- oder eine Bestellbestätigung beizulegen, aus welcher der Kreditkartenzuschlag zu entnehmen ist. Das ausgefüllte und unterzeichnete Formular samt Beilagen ist innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum zuzusenden.