06.08.2024
Matteo Bonetti wird bei der Migros Bank neuer Leiter Private Kunden Tessin
Per 1. November 2024 übernimmt Matteo Bonetti die Regionenleitung Private Kunden Tessin der Migros Bank. Er folgt auf Alberto Crugnola
«Ich freue mich, dass wir Matteo Bonetti als neuen Leiter Private Kunden Tessin gewinnen konnten», erklärt CEO Manuel Kunzelmann. «Seine langjährige Führungserfahrung im Privatkundengeschäft sowie seine enge Vernetzung im Tessiner Markt bilden ideale Voraussetzungen, um unser Privatkundengeschäft weiterzuentwickeln.»
Matteo Bonetti ist seit 2015 bei der Bank Cler bzw. deren Vorgängerinstitut Bank Coop in leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Leiter Marktgebiet Süd. Zuvor arbeitete er seit 2005 bei der Credit Suisse im Tessin als Teamleiter und Kundenberater in den Bereichen Hypotheken und Vorsorge, nachdem er drei Jahre als Vorsorgeberater für den Versicherer Swiss Life tätig war. Seine ersten beruflichen Stationen absolvierte er ausserhalb der Finanzbranche, nämlich in der Bauauftragsvergabe der Tessiner Kantonsverwaltung sowie in der Baubranche als Bauleiter. Matteo Bonetti hat an der Fachhochschule SUPSI in Lugano Bauingenieur studiert und das Executive Master of Business Administration absolviert.
In seiner neuen Funktion ab 1. November 2024 als Leiter Private Kunden Tessin wird Matteo Bonetti Nachfolger von Alberto Crugnola, der sich nach 22 Jahren bei der Migros Bank entschieden hat, per Ende 2024 in Frühpension zu gehen. «Ich danke Alberto Crugnola ganz herzlich für seine langjährige Treue und seine grossen Verdienste für die Migros Bank. Ich wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute», so Manuel Kunzelmann. «Gleichzeitig heisse ich Matteo Bonetti herzlich willkommen und wünsche ihm einen guten Start in seiner neuen Funktion.»
Weitere Auskünfte
Public Relations Migros Bank
Tel. 044 839 88 01, E-Mail: medien@migrosbank.ch
Über die Migros Bank
Die Migros Bank ist eine 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes und als solche nicht börsenkotiert. Dadurch kann sie sich optimal auf das Schaffen von Kundennutzen fokussieren statt auf die Steigerung des Aktienwerts. Sie beschäftigt über 1800 Mitarbeitende und betreibt 75 Geschäftsstellen in allen Landesteilen und ist so gleichermassen weit vernetzt wie regional gut verankert. Ihre rund eine Million Kundinnen und Kunden vertrauen der Bank Kundeneinlagen im Gesamtwert von 45 Milliarden Franken an. Als siebtgrösste Bank in der Schweiz trägt die Migros Bank grosse Verantwortung für ihre Umwelt und die Gesellschaft und nimmt diese auch bewusst wahr. Als erste grosse Schweizer Bank hat sie 2019 ausserdem bereits die Boni abgeschafft, ganz im Sinne eines verantwortungsbewussten und konsequent kundenorientierten Ressourcenumgangs.