TWINT - Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Hier finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen zu TWINT.
Häufigste Fragen
Ich habe meinen TWINT Pin vergessen. Wie kann ich meinen TWINT Pin zurücksetzen?
Kontaktieren Sie bitte den Migros Bank TWINT Support unter der Telefonnummer 0848 845 450, um Ihre PIN zurücksetzen zu lassen. Gerne sind wir für Sie erreichbar: Mo-Fr. 08:00 bis 19:00 Uhr, Sa. 09:00 bis 16:00 Uhr.
Wie installiere ich TWINT bei der Migros Bank und melde mich an?
Laden Sie die Migros Bank TWINT App im App Store (Apple iOS) oder Google Play Store (Android) herunter und folgen Sie den Anweisun-gen.
Was muss ich tun, wenn ich ein neues Handy habe?
Wenn Sie Migros Bank TWINT auf Ihrem neuen Smartphone starten, können Sie sich erneut anmelden. Dazu tippen Sie nach dem Öffnen der App auf «Starten». Anschliessend wählen Sie «Nein, ich bin schon bei Migros Bank TWINT». Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit «Weiter». Geben Sie nun Ihre Mobiltelefonnummer ein, mit welcher Sie bis anhin Migros Bank TWINT verwendet haben. Bestätigen Sie die registrierte Nummer und fahren Sie fort mit «Weiter». Tragen Sie den erhaltenen SMS-Code in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit «Weiter». Erstellen Sie eine neue sechsstellige PIN und bestätigen Sie diese mit «Weiter». Melden Sie sich nun mit Ihren E-Banking-Anmeldeinformationen an. Bestätigen Sie die Eingabe Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort mit «Weiter». Der Vorgang ist nun abgeschlossen und Sie können Migros Bank TWINT nun für den Zahlungsverkehr verwenden.
Wie kann ich TWINT Limite ändern und was ist mein TWINT Maximalbetrag?
Sobald Sie die Zugangsdaten für Ihr E-Banking erhalten haben, können Sie die Migros Bank TWINT App einrichten. Nach der Einrichtung wird Ihnen ein Aktivierungsbrief zugestellt. Bis zum Einscannen des Briefs, können Sie Migros Bank TWINT mit einer eingeschränkten Limite von CHF 200.00 benützen. Nach erfolgreicher Aktivierung sind die uneingeschränkten Limiten von CHF 5000.00 für Geld senden und Bezahlen verfügbar.
Kann ich bei TWINT Geld zurückfordern oder eine TWINT Zahlung stornieren?
Leider können Sie eine Geldsendung nicht stornieren. Sie können aber der betreffenden Person eine Anforderung desselben Geldbetrags senden (Button «Anfordern & aufteilen», «Anfordern» auswählen) und sie mittels einer Mitteilung über den Irrtum informieren. Wenn der/die Empfänger*in noch kein TWINT-Nutzer ist und sich nach vier Tagen nicht registriert hat, wird Ihnen die Zahlung automatisch wieder gutgeschrieben.
Wie kann ich mit TWINT Geld abheben?
Der Bargeldbezug mit TWINT ist u. a. in den verschiedenen Kiosken der Valora Gruppe sowie in den Filialen von Volg (inkl. Prima und TopShop) und Avec möglich.
Was muss ich tun, wenn ich eine neue Mobilnummer habe?
Leider ist eine Mutation der Mobilnummer nach der Registrierung aktuell nicht möglich. Bitte lassen Sie Ihr TWINT-Konto über den Migros Bank TWINT Support unter der Nummer 0848 845 450 löschen und registrieren Sie sich neu.
Ich habe mein Smartphone verloren bzw. es wurde mir gestohlen. Wie kann ich mein Migros-Bank TWINT Konto sperren?
Bitte kontaktieren Sie umgehend den Migros-Bank-TWINT-Support unter der Telefonnummer 0848 845 450 und lassen Sie Ihr Migros-Bank-TWINT-Konto sperren. Falls Sie Ihr Smartphone wieder finden, können Sie Ihr TWINT-Konto über denselben Weg wieder entsperren. Gerne sind wir für Sie erreichbar: Mo-Fr. 08:00 bis 19:00 Uhr, Sa. 09:00 bis 16:00 Uhr.
Wie kann ich mein Migros Bank TWINT Konto löschen?
Bitte kontaktieren Sie dazu den Migros Bank TWINT-Support unter der Telefonnummer 0848 845 450 Das Löschen der Migros Bank TWINT App auf Ihrem Smartphone führt nicht zu einer automatischen Löschung Ihres Migros Bank TWINT-Kontos. Die Löschung der bei der Migros Bank gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt im Einklang mit den «Informationen zum Datenschutz bei der Migros Bank AG», die unter migrosbank.ch/grundlagen zu finden sind.